Raus aus der Stadtwohnung, aber wohin?

2
108

Raus aus der Stadtwohnung, aber wohin?

Nachdem uns unsere kleine Stadtwohnung nun endgültig zu klein ist und wir dem Lärm und Verkehr entfliehen wollen, heißt es das Projekt “Schöner wohnen” nun endlich in die Tat umzusetzen.

Wir haben zunächst alles in Betracht gezogen, größere Wohnung, Haus, zur Miete, Kauf, Neubau, in Berlin, außerhalb. Aber wir haben nichts gefunden. Eigentlich suchen wir schon seit 2012. Aber nicht mit ausreichendem Nachdruck und daher auch ohne Erfolg.

Nachdem wir die extreme Mietpreis- und Kaufpreisentwicklung bei Immobilien tatenlos beobachtet hatten und nach einigem Rechnen und einem Gespräch mit einem Finanzberater war klar, wir könnten eigentlich bauen.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

2 KOMMENTARE

  1. Haha, genau die gleiche Entwicklung wie bei uns, nur dass wir zwischenzeitlich in eine größere und tollere Wohnung gezogen sind. Vier Jahre später haben wir dann angefangen zu bauen und sind einfach nur noch happy. Wenn ich jetzt wieder am alten Kiez in Berlin vorbeikomme, kann ich mir bei all dem Dreck, Krach und der Hektik kaum vorstellen, dass ich da so lange gelebt habe. Gestern erst habe ich eine Anzeige für eine Einzimmerwohnung (35 Quadratmeter) in der gleichen Gegend in Berlin für 800€ warm gesehen. Wahnsinn und ein Glück, dass uns das alle nicht mehr kümmern muss.

    Beste Grüße
    John

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • YES!!!! Wir freuen uns auch, endlich hier rauszukommen! Bei uns dauert es zwar noch etwas, aber die Weichen sind gestellt 🙂

      Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
      Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here