Town & Country / Krynos Einfamilienhaus GmbH & Co. KG

2
440

www.towncountry.dewww.krynos.de

Dienstleistung: Hausbau

Die Baufirma ist bei weitem die wichtigste Firma des gesamten Projekts. Wir entschieden uns aus folgenden Gründen für Town & Country:

  • Erfahrung von Familienmitgliedern
    Familienmitglieder hatten bereits ein Haus mit Town & Country gebaut und waren sehr zufrieden.
  • Erfahrung von Bauherren, die mit Town & Country gebaut haben
    Town & Country stellt eine Reihe zufriedener Bauherren, deren Häuser sie gebaut haben, auf ihrer Website vor. Als potentieller Kunde kann man auch Bauherren besuchen und ihre Erfahrung mit Town & Country in Erfahrung bringen.
  • Verkaufsberater
    Unser Verkaufsberater in Berlin (Herr Hargesheimer) war freundlich, nahm sich Zeit und war in unserer Familie bereits bekannt. Wir hatten bei ihm daher von Anfang an einen guten Eindruck. Darüberhinaus hat er uns als unabhängiger Finanzberater auch bei der Finanzierung beraten und die IngDiba als die für uns günstigste Bank vermittelt.
  • Erfahrung und Vertrauen
    Für uns war wichtig, dass die Baufirma Erfahrung mitbringt und ein mit unserem Budget realisierbares Angebot bietet. Soweit wir im Internet recherchieren konnten, gab es zwar negative Erfahrungen, aber für “Normalverdiener” schien Town & Country die richtige Adresse.
  • Finanziell stabiles Unternehmen
    Bevor wir uns für Town & Country entschieden, war für uns zwar der z.T. “schlechte Ruf” zu überprüfen, aber es zeigte sich, dass Town & Country ein traditionsreiches und finanziell stabiles Unternehmen ist. Kein Bauherr wünscht sich, dass die Baufirma während der Bauphase insolvent geht.
  • Haustyp
    Da Town & Country eine Vielzahl an Haustypen und Hausgrößen mit unterschiedlichen Grundrissen anbietet, konnten wir das für uns passende Haus auswählen und entsprechend unserer Wünsche anpassen.

Während des Bauverlaufs machten wir bisher verschiedene Erfahrungen mit Town & Country / Krynos:

  • Transparenz (Beratung, Preise, Informationen über die Haustypen, Sonderausstattungen, Abläufe, etc.)
    Sehr intransparent bereits im Verkauf und in der Planungsphase, zähes Ringen um jede kleine Information; keine aufschlussreichen Verkaufsmedien insbesondere was Grundrisse, Haustypen, Preise, Sonderausstattung anbelangt.
  • Kommunikation
    Äußerst schlechter Kommunikationsfluss nach Abschluss des Kaufvertrags. Keine schriftlichen Antworten auf E-Mails, oft bestenfalls ein (verspäteter) Rückruf. Bei Anrufen haben wir stets einen anderen Mitarbeiter am Telefon, der uns nicht kennt und keine Ahnung von unserem Bauprojekt hat (Service-Center?); Rückrufbitten meist vergeblich. Oft keine Antworten, auch nicht bei schriftlichen Fragen, vieles ist unklar, die Beteiligten wissen vieles nicht, kennen sich nicht aus, klären aber auch die Fragen intern anscheinend nicht.
  • Verlässlichkeit / Absprachen und Zusagen
    Bei jedem der wenigen Gespräche die wir bisher hatten, bei fast jeder E-Mail und bei fast jedem der wenigen Telefonate hat sich Town & Country bei uns für irgendwas entschuldigt und neue Versprechen und Zusagen gemacht. Daran hat sich Town & Country / Krynos jedoch bisher selten gehalten und sich weiter entschuldigt.
  • Fakten
    Town & Country ist eine reine Marketingschiene und arbeitet bei der Umsetzung mit Franchise-Firmen mit unterschiedlichen Ambitionen. Diese wiederum beschäftigen ein undurchsichtiges Netz an Subunternehmen. Für uns arbeitet Krynos mit Sitz in Berlin.

 

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Ihr, wir haben uns gegen Town & Country entschieden, weil Town & Country eben genau kein einzelnes Bauunternehmen ist, sondern dank Franchise, an jeder Ecke eine andere Firma. Leider hat sich insbesondere der Franchisenehmer Krynos, nach allem was mit zu Ohren gekommen ist, bei den bisherigen Bauvorhaben im Quartier 3.1 des Rousseau Park nicht besonders mit Ruhm bekleckert. Wie es scheint, macht ihr gerade ähnliche Erfahrungen, wie unsere Nachbarn. Letztlich sind aber alle Krynos Bauherren in 3.1, wenn auch teils verspätet, in ihren Häusern und das ist es ja, was zählt.
    Euch wünsche ich viel Glück und Erfolg,
    John

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here